Fähigkeiten und Werte: Ingenieur
Image Startwerte des Ingenieurs

Attribute
20 Präzision (davon 6 verbraucht)
20 Stärke
15 Ausdauer
20 Willenskraft

Basiswerte
75 Gesundheit Gesamt-Regeneration: 0/Min
80 Energie Gesamt-Aufladung: 180/Min
100 Bewegungsgeschwindigkeit
Links Rechts  
1% 1% KT-Chance
90% 90% KT-Schaden

Verteidigung
50 Betäuben 50 Entzünden
50 Schock 50 Phasen
50 Gift  

Fähigkeiten des Ingenieurs
(Stand: Patch 1.3a)

Image T-STELLUNG
Fähigkeitsgruppen: Taktisch
Beschreibung: Durch eine ruhige Körperhaltung und die Verringerung seines Angriffsprofils erhält der Jäger einen taktischen Vorteil.
NACH AKTIVIERUNG: Durch die Aktivierung dieser Fähigkeit geht der Jäger in die T-Stellung und bewegt sich nicht mehr. Wenn die Fähigkeit deaktiviert wird oder sich der Scharfschütze bewegt, richtet er sich auf und bricht diese Körperhaltung ab.
Waffenpräzision erhöht sich um 50%.
Treffsicherheit erhöht sich um 50%.
Reichweite erhöht sich um 25%.
Projektilgeschwindigkeit erhöht sich um 25%.
Energiekosten: 28,8
 
Image SCHNELLFEUER
Fähigkeitsgruppen: Taktisch, Kampf
Beschreibung: Der Jäger verfällt in einen Schießrausch auf Kosten der Treffsicherheit. 3-sekündige Salve, die den Schaden um 10% erhöht und die Feuerrate deutlich erhöht.


Der Jäger kann sich während des Angriffs nicht bewegen.
Fähigkeit kann in der T-Stellung, Multischuss und im Scharfschützenmodus nicht eingesetzt werden.
Energiekosten: 41,4
Einsatzhäufigkeit: alle 10,0 Sekunden
 
Image PHASENGRANATE
Fähigkeitsgruppen: Taktisch, Granate, Kampf
Beschreibung: Eine Klebgranate, die bei der Explosion Spektralenergie ausstrahlt.

Die Phasengranate haftet an allen Oberflächen und explodiert nach einer Sekunde.
Fügt 35-42 Spektralschaden in 5m Radius zu.
Energiekosten: 23,0
Einsatzhäufigkeit: alle 5,0 Sekunden
 
Image INFERNO
Fähigkeitsgruppen: Taktisch, Präzisionsschlag, Kampf
Beschreibung: Der Jäger markiert ein Zielgebiet für einen Präzisionsangriff, der beträchtlichen physischen Schaden verursacht.
Führt einen Angriff mit dem markierten Punkt als Mitte durch, der ein Kraftfeld erschafft, das 65-75 physikalischen Schaden pro Sekunde mit einer Stärke des Betäubungsangriffs von 330 verursacht.
Feld ist 10 Meter groß.
Feld hält 2 Sekunden an.
Energiekosten: 57,5
Einsatzhäufigkeit: alle 30,0 Sekunden
 
Image SCHOCK UND EHRFURCHT
Fähigkeitsgruppen: Taktisch, Präzisionsschlag, Kampf
Beschreibung: Der Jäger markiert ein Zielgebiet für einen Präzisionsangriff, der in seinem Wirkungsbereich mehrere elektrostatische Entladungen auslöst.
Führt einen Angriff mit dem markierten Punkt als Mitte durch, der eine Reihe von statischen Feldern erzeugt, die jeweils 16-22 elektrischen Schaden pro Sekunde mit einem Radius von 5 verursachen.
Stärke des Schockangriffs ist 110.
Entladungen dauern 2 Sekunden.
Energiekosten: 57,5
Einsatzhäufigkeit: alle 30,0 Sekunden
 
Image NAPALMSCHLAG
Fähigkeitsgruppen: Taktisch, Präzisionsschlag, Kampf
Beschreibung: Der Jäger markiert ein Zielgebiet für einen Präzisionsangriff, der sämtliche Gegner im Zielgebiet schwer verletzt und in Brand setzt.
Führt einen Angriff mit dem markierten Punkt als Mitte durch, der 65-78 Feuerschaden pro Sekunde verursacht und 3 Sekunden anhält.
Feld ist 10 Meter groß.
Stärke des Entzünden-Angriffs: 110.
Energiekosten: 57,5
Einsatzhäufigkeit: alle 30,0 Sekunden
 
Image MARKIERUNG
Fähigkeitsgruppen: Taktisch
Beschreibung: Der Jäger markiert per Infrarotlicht Schwächen in der Verteidigung des Ziels.
Energiekosten: 34,5
Reichweite der Fähigkeit: 40,0 Meter
Einsatzhäufigkeit: alle 2,0 Sekunden
 
Image FLUCHT
Fähigkeitsgruppen: Taktisch
Beschreibung: Der Jäger aktiviert ein Tarnsystem, das ihn den Blicken seiner Feinde für kurze Zeit entzieht.

Der Jäger geht in den Flucht-Modus und wird für eine kurze Zeit unsichtbar für seine Feinde. Flucht bietet nach Aktivierung eine Sekunde Unverwundbarkeit.

Die Aktivierung dieser Fertigkeit hebt die Wirkung von Sprint und Adrenalinpillen auf. Angriffe oder der Einsatz von Fertigkeiten oder Gegenständen deaktiviert Flucht.
Einsatzhäufigkeit: alle 30,0 Sekunden
 
Image STÖRBOTS
Fähigkeitsgruppen: Bots
Beschreibung: Die Energiestrahlen dieser eigenständigen Roboter verringern das Bewegungstempo vorrückender Gegner.
Der Ingenieur kann nur zwei Bots gleichzeitig steuern.
Energiekosten: 34,5
 
Image KOLLISIONSANGRIFF
Fähigkeitsgruppen: Bots
Beschreibung: Der Ingenieur erteilt einem Störbot einen Kollisions- und Detonationsbefehl. Die dadurch verursachte Druckwelle betäubt sämlichte Gegner im Wirkungsbereich.
Energiekosten: 5,8
Einsatzhäufigkeit: alle 10,0 Sekunden
 
Image BESCHLEUNIGUNGSBOT
Fähigkeitsgruppen: Bots
Beschreibung: Dieser Roboter projiziert ein Zeitfeld, das dem Ingenieur und seinen Verbündeten den schnelleren Einsatz von Waffen und Fähigkeiten ermöglicht.
Der Ingenieur kann nur zwei Bots gleichzeitig Steuern.
Energiekosten: 57,5
 
Image NANOBOTS
Fähigkeitsgruppen:Bots
Beschreibung: Der Ingenieur akiviert unzählige mikroskopisch kleine Roboter, die selbstständig in den anvisierten Gegner eindringen. Wird das Ziel verletzt, erleidet es durch die Explosion der Nanobots einen verheerenden Stromschlag.
Der Ingenieur kann nur zwei Bots gleichzeitig Steuern.
Nanobot-Lebenszeit: 40 Sekunden
Energiekosten: 69,0
 
Image RAKETENBOT
Fähigkeitsgruppen: Bots
Beschreibung: Dieser Unterstützungsbot feuert Raketen auf das Ziel des Ingenieurs ab. Der Ingenieur kann nur zwei Bots gleichzeitig steuern.
Energiekosten: 34,5
 
Image MOLOTOW-ATTACKE
Fähigkeitsgruppen: Bots
Beschreibung: Der Ingenieur erteilt einem Raketenbot einen Kollisions- und Detonationsbefehl. Der durch die Explosion verursachte Flammenteppisch kann mehrere Gegner im Wirkungsbereich in Brand setzen.
Energiekosten: 11,5
Einsatzhäufigkeit: alle 10,0 Sekunden
 
Image MINENBOT
Fähigkeitsgruppen: Bots
Beschreibung: Die explosiven Spektralminen dieses Roboters können die Angriffe und die Verteidigung feindlicher Einheiten schwächen und ihre Verwundbarkeit erhöhen.
Der Ingenieur kann nur zwei Bots gleichzeitig steuern.
Energiekosten: 57,5
 
Image DROHNE KONSTRUIEREN
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Der Ingenieur konstruiert eine autonome Drohne, die ihn auf das Schlachtfeld begleitet. Die Maschine verfügt über einen integrierten Laser und kann durch verschiedene Upgrades und Nachrüstungsmodule erweitert werden.
Energiekosten: 57,5
Einsatzhäufigkeit: alle 20,0 Sekunden
 
Image RÜSTUNGS-MODUL
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Der Ingenieur optimiert den Defensivwert einer Drohne mit Rüstungsteilen aus seinem Inventar.
 
Image MEISTERINGENIEUR
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Die Perfektion der Drohnen des Ingenieurs ist an ihren klaren Linien und ihrer optimierten Panzerung unschwer zu erkennen.
 
Image WAFFEN-MODUL
Skill Groups: Drohnen
Beschreibung: Die Optimierung der Zielerfassungs- und Feuersysteme einer Drohne ermöglicht dem Ingenieur den nachträglichen Einbau beliebiger Schusswaffen. Die Drohne verursacht dadurch den Schaden und die Effekte der neuen Waffe.
 
Image SCHWERT-MODUL
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Die geschickte Manipulaiton der Armaturen und Servomotoren der Drohne ermöglicht dem Ingenieur deren Einsatz als Nahkampfwaffe. Die Drohne verursacht dadurch den Schaden und die Effekte der neuen Waffe.
 
Image GYROKLINGE
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Durch den Einbau von Gyrostabilisatoren und Drehzahlverstärkern ermöglicht der Ingenieur einer Drohne rotierende Schwertangriffe.
Energiekosten: 92,0
 
Image MEDIPACK-MODUL
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Die Erweiterung der Drohne um ein automatisches Injektionssystem ermöglicht während eines Gefechts die schnelle Behandlung des Ingenieurs und seiner Verbündeten.
Energiekosten: 57,5
Einsatzhäufigkeit: alle 40,0 Sekunden
 
Image SCHILDGENERATOR-MODUL
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Die modifizierte Drohne erzeugt ein Störfeld, dessen hohe Gravitationenkonzentration die Regeneration der Schilde aller verbündeten Einheiten beschleunigt.
Energiekosten: 57,5
Einsatzhäufigkeit: alle 40,0 Sekunden
 
Image DROHNE REPARIEREN
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Der Ingenieur kann eine Drohne mit Muskelkraft und einem Schraubenschlüssel selbst reparieren.
50% der maximalen Trefferpunkte der Drohe werden repariert.
Energiekosten: 34,5
Einsatzhäufigkeit: alle 20,0 Sekunden
 
Image TAKTISCHER MODUS
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Die Drohne des Ingenieurs wechselt in den taktischen Feuermodus. Sie stellt dadurch sämtliche Bewegungen ein, um die Feuerrate zu erhöhen. Dauer: 10 Sekunden.
Energiekosten: 34,5
Reichweite der Fähigkeit: 20,0 Meter
Einsatzhäufigkeit: alle 40,0 Sekunden
 
Image ERWEITERTER TAKTISCHER MODUS
Fähigkeitsgruppen: Drohnen
Beschreibung: Der Einbau stationärer Gravitationsdeflektoren verbessert im taktischen Modus die Schilde der Drohne.
 

 


 
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